Leistungen der AS Logistik

Monatlich fährt die AS Logistik für die Apotheken und ihre Auftraggeber bis zu 160 Mal um die Erde - das sind sieben Runden um die Erde pro Tag.

Pro Jahr bewegen die Fahrzeuge der AS Logistik Waren im Apothekeneinkaufswert von ca. 4 Mrd.* EUR. Allein für die Alliance Healthcare Deutschland AG bewegt die AS Logistik 2.200.000* Transportwannen im Monat. Mehr als 1.100* Fahrzeuge von mehr als 200* Frachtführern der AS Logistik beliefern durchschnittlich 3,3* Mal und bis zu 6* Mal täglich von Montag bis Samstag die Kunden von Alliance Healthcare in ganz Deutschland.

Effizientes Auslieferungssystem

Ein bundesweiter Beschaffungsverbund mit einem fest definierten Zeitrahmen sorgt für die übergreifende Auslieferung zwischen 12 und 24 Stunden. Die Auslieferung innerhalb der Betriebsverbünde erfolgt über Nacht.

Überdurchschnittlicher Servicegrad

Mit weniger als 0,03%* Reklamationen erreicht die Leistung einen Servicegrad von mehr als 99,97%*. Das wird auch von Schadenversicherern mit deutlich unter Branchenschnitt liegenden Prämien honoriert.

 

*Die Zahlenangaben beziehen sich auf den 01.01.2014